Über Mich

Zu meiner Person

Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilkunde, dem Zusammenspiel von Körper und Seele sowie der Wahrnehmung des eigenen Ichs und der äußeren Einflüsse. 2015 folgte eine grundlegende professionelle Ausbildung an der Heilpraktikerschule Düsseldorf, die ich mit Ablegen der amtsärztlichen Prüfung zum Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Krefeld erfolgreich abschließen konnte. Die Aromatherapie ist hierbei zusammen mit der Dorn-Breuss-Therapie und meiner eigenen Massagetechnik meine bevorzugte Behandlungsmethode sowie die gezielte Nährstofftherapie.

Ganz neu biete ich professionelles Hautlifting und Narbenbehandlung an. Mit dem sogenannten Planoplas Pro Plasmapen lifte ich Augenlider, Tränensäcke, Mundfalten und bald auch die Halspartie. Auch behandel ich (Akne-) Narben mit dieser Technik. Ganz ohne Schnitt und mit zügiger Regenerationszeit. Eine Behandlung ist meist bereits ausreichend! Der Effekt ist anhaltend, bis die Haut wieder normal weiter altert. Mit großer Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass meine Tochter Lily in diesem Bereich mit mir zusammen arbeitet und ein besonderes Talent für diese filigrane Arbeit hat.

Wie es meine süße Pflicht ist, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil, z.B. in der Naturheilkundlichen Labordiagnostik, Wirbelmanipulation, Funktionen des Mikrobioms, hormonelle Vorgänge sowie diverse weitere Fortbildungen.

Nebenbei bin ich seit drei Jahren in der Pflege in einem Privathaushalt tätig. Dies hat mein Fachwissen wunderbar erweitert. Mir ist ein harmonisches freundliches Miteinander sehr wichtig und ich bin ein positiv denkender Mensch, wofür mich meine Patienten schätzen.

Ich bin 44 Jahre alt und Mutter von zwei großen Mädchen, die schon flügge geworden sind. Seit 2012 lebe ich in Wülfrath; aufgewachsen bin ich in Wermelskirchen. Mit meinem Lebensgefährten und meiner lieben Hündin fühle ich mich hier sehr wohl.